Bio-Gartenmesse im Domgarten zu Speyer

Wann:

Ort: Domgarten Speyer

Biogartenmesse 2023

Jahresthema 2023:

Klimagewandelt – anders Gärtnern

Die größte Herausforderung unserer Zeit ist der Klimawandel und seine prognostizierten Extremwetterlagen. Gärtnern in Zeiten des Klimawandels stellt uns vor neue Aufgaben- mehr denn je müssen wir uns mit den Zusammenhängen im Garten auseinandersetzen- und ist bestenfalls von einem gemeinsamen Verantwortungsgefühl getragen, im eigenen Garten positiv auf die kommenden und bereits wahrnehmbaren Veränderungen einzuwirken. Hier können wir viel tun! Mit unserem vielseitigen Rahmenprogramm zeigen wir Lösungsansätze auf und betrachten in Vorträgen, Workshops und Aktionen das Thema aus ökologischer, künstlerischer und wirtschaftlicher Sicht.

Am Dom zu Speyer, einer UNESCO-Welterbestätte, wurde im Jahr 1821 der Domgarten realisiert. Er ist der größte Park in Speyer. Nahe am Zentrum gelegen kann man die Grünanlage bis zum Rhein durchwandern. Ölberg, Skulpturengarten und Heidetürmchen erzählen aus der Vergangenheit. Der wunderschöne Park ist die grüne Lunge Speyers.
Besucher*innen, Flora und Fauna treffen sich hier zu einem harmonischen Tête-à-tête.
Direkt gegenüber könne 720 Parkplätze genutzt werden.

https://www.biogartenmesse.de/domgarten/

Zurück