FAQ

Nützliche Informationen

Wie ist es mit: Widerruf und Rückgabe?

Da es sich bei Pflanzen und Saatgut um lebendiges Material handelt ist eine Rückgabe und der Widerruf ausgeschlossen. Bitte lesen Sie hierzu auch die AGBs.

Unsere trockenen Kräuter und Tees sind aus hygienischen Gründen von Rücknahme und Widerruf ausgeschlossen.

Sollten Sie mit der Ware nicht zufrieden sein sprechen Sie uns an, wir bemühen uns um eine Lösung.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Wir bemühen uns Ihre Bestellung schnellstmöglich zu bearbeiten.

Wir benötigen 3-7 Werktage ab Zahlungseingang, in Hochsaisonzeiten kann es auch etwas länger dauern. Dies teilen wir Ihnen dann per Mail mit.

Einige Produkte sind frühestens ab Ende April versandfertig - z.B. die Jungpflanzen. Sie können diese vorbestellen. Wir informieren Sie rechtzeitig über den Versandtermin.

Wenn Sie Zahlung bei Abholung gewählt haben vereinbaren wir einen Übergabeort und einen Termin.

Welche Bezahlmöglichkeiten werden angeboten?

Sie können uns den Betrag von Ihrem Konto überweisen oder über den Bezahldienstleister Paypal bezahlen.

Die Überweisungsdaten werden Ihnen mit der Bestellbestätigung zugesandt.

Wir versenden nur gegen Vorrauszahlung.

Es ist ebenso möglich zu bestellen und die Ware in der Gärtnerei oder auf einem unserer Märkte abzuholen und vor Ort zu bezahlen.

Was sind Topfpflanzengrößen?

Was sind Topfpflanzengrößen?

Wir haben unsere Größenangabe so einfach wie möglich gehalten.

Größe S bedeutet es ist eine Jungpflanze, eine kleine Pflanze oder eine einjährige Pflanze.

Größe M sind mittelgroße Pflanzen oder Pflanzen, die bereits mehr als 1 Jahr alt sind.

Größe L sind große Pflanzen oder Pflanzen die mehrere Jahre alt sind...

und Größe XL sind sehr große Pflanzen, die mehrere Jahre als sind.

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir berechnen für Saatgut, versendet im gepolsterten Umschlag oder Päckchen, eine Versandkostenpauschale von 3.00€

Teekräuter versenden wir als Kleinpaket ebenfalls für eine Versandkostenpauschale von 3.00€

Für Jungpflanzen und Topfpflanzen berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 5.99€

Der Preis von Pflanzen mit besonders großen Töpfen (L oder XL Ware, Himbeeren, Johannisbeeren etc) enthält einen Versandaufschlag (die Pflanzen erscheinen dadurch etwas teurer).

Ab einer Bestellsumme von 50.00€ entfallen die Versandkosten!

Wie sind die Lieferzeiten?

Wir versenden normaleweise von Montag bis Mittwoch, damit Ihre Ware nicht über das Wochenende beim Paketdienstleister liegen bleibt.

Sind die von Ihnen bestellten Produkte vollständig verfügbar versenden wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, ansonsten zu dem Zeitpunkt, an dem das letzte Produkt verfügbar ist. Wir informieren Sie darüber, die Verfügbarkeit wird aber auch auf Ihrer Rechnung ausgewiesen. Sollte ein Produkt im Shop verfügbar sein, in der Realität jedoch nicht, informieren wir Sie darüber.

In Zeiten mit hohem Bestellaufkommen, wie zum Beispiel Anfang Mai, arbeiten wir die Bestellungen nach Eingang und Produktverfügbarkeit ab, es kann dann sein, dass Ihre Bestellung etwas länger dauert. Wir bitten das zu entschuldigen.

Von Dezember bis März kein Pflanzenversand. Es kann aber vorbestellt werden.

Gibt es etwas für Allergiker zu beachten?

Soweit verfügbar polstern wir die Pflanzen mit Zeitung, Wellpappe und Stroh.

Sollten Sie zum Beispiel Heuschnupfen haben und stellt daher das Stroh ein Problem dar INFORMIEREN SIE UNS BITTE!